Zürich – Genève. Ein Reisebericht in Bildern.

Statt in die Ferne zu schweifen, realisierte ich diesen Herbst eine kleine, aber feine Biketour von Zürich nach Genève. Ich wollte endlich einmal vor meiner Haustür die Packtaschen ans Velo hängen und losradeln. In fünf Etappen ging es quer durch die Schweiz ans Ziel.

Das Ganze habe ich mit einem Fotoexperiment verbunden. Alle 5 Kilometer (+/- 100 m) gab es einen kurzen Stop und was dort gerade interessant war, wurde auf den Sensor gebannt. Statt vieler Worte entstand so eine Art Fototagebuch. Neben meiner gezielten Auswahl hatte damit also auch der Zufall einen grossen Anteil.

Drei Bemerkungen:

  • Zwischen Zweisimmen und Saanen fehlen wegen einem starken Gewitter die Fotos.
  • Vereinzelt habe ich noch zusätzliche Fotos eingefügt.
  • Wenige Male hatte ich den notwendigen Stop verpasst und das Foto etwas verspätet aufgenommen.

Tag 1: Zürich – Alpnachstad [Freitag 07.09.2012, 97 km, 500 hm, 5.5 h]

[xmlgm ngg_gallery=1]

 

Tag 2: Alpnachstad – Thun [Samstag 08.09.2012, 90 km, 800 hm, 6.0 h]


[xmlgm ngg_gallery=3]

Tag 3: Thun – Saanen [Sonntag 09.09.2012, 63 km, 1000 hm, 4.5 h]


[xmlgm ngg_gallery=4]

Tag 4: Saanen – Villeneuve [Montag 10.09.2012, 77 km, 1100 hm, 5.5 h]


[xmlgm ngg_gallery=5]

Tag 5: Villeneuve – Genève [Dienstag 11.09.2012, 99km, 200 hm, 6 h]


[xmlgm ngg_gallery=6]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *